AGB’s

  1. Geltungsbereich
    Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Buchungen von Ferienwohnungen, die über die Website ferien-sonnenhof.de vorgenommen werden.
  2. Vertragsabschluss
    Die Buchung wird wirksam, sobald der Mieter eine Buchungsbestätigung per E-Mail von ferien-sonnenhof@web.de erhält. Mit der Buchung erkennt der Mieter diese AGB an.
  3. Zahlungsbedingungen
    Die Gesamtrechnung ist am Anreisetag in Bar oder per Überweisung zu begleichen.
  4. Stornierungsbedingungen
    • Stornierungen bis 30 Tage vor Mietbeginn sind kostenfrei.
    • Für Stornierungen zwischen 29 und 15 Tagen vor Mietbeginn werden 50% des Gesamtpreises in Rechnung gestellt.
    • Für Stornierungen zwischen 14 und 0 Tagen vor Mietbeginn werden 80% des Gesamtpreises in Rechnung gestellt.
    • Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.
  1. Haftung und Schadensmeldung
    Der Mieter haftet für alle während der Mietdauer in der Ferienwohnung verursachten Schäden. Schäden sind unverzüglich dem Vermieter oder dessen Vertreter zu melden.
  2. Hausordnung
    Der Mieter verpflichtet sich, die Hausordnung der Ferienwohnung zu beachten. Dies schließt insbesondere Lärmschutzregeln und das Verbot von Partys und Veranstaltungen ein.
  3. Datenschutz
    Die personenbezogenen Daten des Mieters werden ausschließlich zur Abwicklung der Buchung verwendet und nicht an Dritte weitergegeben, sofern dies nicht zur Vertragserfüllung notwendig ist.
  4. Schlussbestimmungen
    Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam oder undurchführbar sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Es gilt das Recht des Landes, in dem die Ferienwohnung gelegen ist.